Flash ist Pflicht!

Die Sportpension -Teil des Schießsportzentrums

Haupteingang Sportpension

Die Sportpension Suhl "Am Friedberg"

Sportschützen,Sportvereine,Schulklassen,Firmen

Sie suchen eine Übernachtungsmöglichkeit "Mitten im Grünen" und in einer größeren Stadt im Thüringer Wald?
Unsere Sportpension in Suhl erfüllt genau diese Kriterien und bietet darüber hinaus mit seinen Zweibett- und Dreibettzimmern, jeweils mit einer Nasszelle ausgestattet, einen guten Übernachtungskomfort für Sie. Zusätzlich stehen noch verschiedene Seminar- und Konferenzräume zur Verfügung, die z.B. für Workshops, Tagungen oder Proben gemietet werden können.
Unser neues Haus in Suhl liegt ruhig gelegen auf dem Friedberg, am Ortsausgang Suhl nahe der Autobahnabfahrt A 73 (Anfahrt). Bei uns können Sie entspannen, die Seele baumeln lassen, die Natur genießen oder aber aktiv mit oder ohne uns Ihre Freizeit gestalten.
Für Firmen stehen u.a. mehrere Konferenzräume zur Verfügung, die für Seminare oder Feierlichkeiten gemietet werden können.
Die Sportpension wird durch den Skiverein Eintracht Frankenhain e.V. als Pächter betreut und ist somit bestens für Sportgruppen und sportbegeisterte Gäste geeignet. Wir kreieren für jede Zielgruppe ein passgenaues Programm (zur Buchungsanfrage).

Bau/Geschichte/Nutzung der Sportpension

Sportpension mit Rezeption

Die Sportpension Suhl liegt auf dem Gelände des SSZ Suhl, welches eine lange und erfolgreiche Tradition zu verweisen hat. Bereits 1703 wurde das erste Schießhaus in Suhl errichtet und im Laufe der Jahre ständig erweitert. Heute ist die Anlage Olympiastützpunkt Sportschießen, Bundesleistungszentrum, Landesleistungszentrum, existiert aber genauso für den Breiten- und Freizeitsport.
Die Sportpension wurde in den Jahren 1997-99 mit öffentlichen Geldern durch verschiedene Rekonstruktionsmaßnahmen modernisiert. U.a. sind die Sportler- und Touristenunterkünfte und das Verwaltungsgebäude grundlegend modernisiert und behindertengerecht umgebaut worden. Zusätzlich können Konferenz- und Seminarräume angemietet werden.
Seit August 2011 betreibt der SV Eintracht Frankenhain e.V. als Pächter die Sportpension "Am Friedberg" und bietet den Besuchern vielfältige Sport- und Erlebnisprogramme für den Aufenthalt in Suhl und Umgebung an.

Wir nutzen Lodgit Desk Hotelsoftware!