Flash ist Pflicht!

Biathlonspaß

Biathlonspaß mit dem Luftgewehr

Zielen, schießen, bewegen!

Wir machen für Sie diesen einzigartigen Sport zu jeder Jahreszeit im Sommer wie Winter erlebbar.
Egal ob auf Ski, Inliner, Skiroller, Mountainbike, zu Fuß oder sonstigen Fortbewegungsmitteln, wir kreieren für Sie eine passende Herausforderung, um danach beim berüchtigten Schießen seine Zielgenauigkeit testen zu können.
Unser Team organisiert für Sie einen unvergesslichen Event. Für jede Zielgruppe haben wir das passende Angebot.
Nähere Informationen zu den Biathlonspaß-Programmen finden Sie in den Unterpunkten.

Biathlonspaß in Frankenhain

Sie wollen einen sportlichen Tag in entspannter Atmosphäre inmitten der Natur erleben und einmal den Biathlon-Sport mit all seinen Möglichkeiten ausprobieren?
Auf unserer hauseigenen und komplett asphaltierten Biathlonstrecke in Frankenhain (nur knapp 5 km von der JH entfernt) können Sie verschiedene Streckendistanzen absolvieren und sich danach mit dem Luftgewehr/Lasergewehr am Schießstand ausprobieren. Dafür stehen Ihnen unterschiedliche Fortbewegungsmittel, wie Skikes, Ski-Roller, Ski, Inline-Skates, Fahrräder, Bürostühle etc. zur Verfügung.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ganzjährig Skilanglaufen in der DKB-Skisport-HALLE
Biathlon in der DKB-Ski-ARENA

Weiterhin bieten wir Ihnen an, dass wir einen Biathlonevent direkt in Oberhof durchführen. Hier stehen Ihnen zum einen die DKB-Skisport-HALLE (auf vorherige Anfrage) oder der Olympiastützpunkt mit Schießhalle zur Verfügung.
Als absolutes Highlight möchten wir Ihnen die neuerbaute DKB-Skisport-HALLE ans Herz legen. In diesem Sportcenter können Sie ganzjährig auf Schnee Skilanglaufen und/oder einen Biathlonwettkampf durchführen. Die fast 2 km lange Schleife bietet unterschiedliche Streckenlängen für jedes Anforderungsprofil an. Somit können Spaß und Bewegung in einen optimalen Rahmen, je nach Leistungsstärke, angepasst werden.
Z.B. im Programm "Biathlonschießen wie die Profis" schießen Sie mit einem originalen Biathlon-KK-Gewehr. Sie erhalten von uns eine theoretische Einweisung in den Biathlonsport (inklusive dem Umgang mit der Waffe) und können dann Ihre Zielgenauigkeit testen. Hier führen wir mit Ihnen kleine Schießwettkämpfe (z.B. Ermittlung des Schützenkönigs) durch, die nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen ausgerichtet werden.
Eine professionelle Sportstättenführung in Oberhof kann diesen ereignisreichen Tag abrunden.

Biathlonspaß für Firmen

Auf Anfrage bieten wir für Gruppen auch einen Transportservice an. Mit unseren 3 Kleinbussen (für jeweils 8 Personen) bringen wir Sie in das Skisportmekka Thüringens.

Nähere Informationen zu den Prorammen und deren Inhalten finden Sie auf den nachfolgenden Unterseiten.

Preisübersicht Biathlonspaß